Shibori – dauerhaft gefärbter und plissierter Polyester

Bisher war es nicht möglich, Polyester einfach zu färben. Alles ganz einfach jetzt durch iDye Poly.

Die dauerhafte Plissierung erreichen Sie durch kurzes Aufkochen in kochendem Wasser oder durch eine Fixierung im Backofen.

In der Abbildung wird ein Stoff gezeigt, der mit der Smokmaschine plissiert wurde. Sie können aber auch eine Aufwicklung auf das Alu-Rohr oder eine Reservierung durch Nähen vornehmen.

11 Antworten to “Shibori – dauerhaft gefärbter und plissierter Polyester”

  1. marion Says:

    hallo, mit welchen Mittel kann ich weiße Poly-gardinen in creme oder ähnlicher Farbe verwenden.
    lg
    marion

  2. Wiencke Says:

    Hallo,
    ich möchte gerne ein Kommunionskleid (weiß) in flieder färben.
    Wie funktioniert das?

  3. Alexandra Says:

    Ich habe ein lilanes Polyesterkleid und möchte dieses schwarz färben. Woher bekomme ich die Farbe?

  4. smend Says:

    Zu allen drei Anfragen:

    Schicken Sie Ihre mail-Adresse, da ich sie hier nicht ersehe, an smend@smend.de . Wir werden Ihnen dann eine Anleitung zusenden.

  5. Dagmar Says:

    Hallo,
    ich würde gerne mein Brautkleid, vermutlich Polyester einfärben. Leider fehlt das Etikett und ich weiß nicht, ob ich es überhaupt in der Waschmaschine waschen/färben kann.

  6. bulli_83@web.de Says:

    Hallo,
    habe ein beige farbendes Abendkleid aus 95% Polyester und 5% Spandex (laut Etikett).Hab mich in der Farbe vergriffen und würde es gerne in schwarz färben.Ist das möglich?Und wie funktioniert das?Was kostet so ne Farbe und wieviel Farbe benötige ich?Hab was von Kochen gelesen.Kann ich das mit einem Abendkleid überhaupt?Viele Fragen..;o)
    Gruß Anja

  7. click here Says:

    click here…

    Shibori – dauerhaft gefärbter und plissierter Polyester « Tipps der Galerie…

  8. new Volvo parts Says:

    >> To share among the leading manufactures company previously named Pramod Maruti Parts were the suppliers of Maruti Suzuki auto spare parts. The Volvo value for safety still permeates the Volvo XC90.

  9. maria Says:

    Hallo, ich möchte gerne Polyester in hellbrau- bis mittelgrau färben. Wie gehe ich vor? Wie mischen?

  10. drea Says:

    Habe das gleiche Problem Brautkleid aus 50% Polyester und 50% Nylon. Kann es in ein dunkles Rot gefärbt werden und wenn wie? überall nur zu lesen in Pastelltönen.

  11. smend Says:

    Zu den Fragen nach Polyester/Nylon-Färbung.

    Beide Materialien sind mit IDyePOly einfärbbar. Nylon kann man leichter und bequemer in einer Waschmaschine färben mit den Dupont-Seidenmalfarben. Vielleicht reicht es schon, wenn der Nylon-Anteil gefärbt ist ?
    Schicken Sie bitte eine Mail an smend@smend.de. Wir senden Ihnen dann die Anleitungen zu.
    mfG
    Galerie Smend

Kommentar verfassen

