Träger-Shirt mit Shibori-Musterung

Das ursprünglich weiße Trägershirt wurde gefaltet, abgebunden und in schwarzer Farbe gefärbt (Dupont).
Nach dem Färben, Auswaschen und Aufbinden erschienen viele Stellen weiss. Diese wurden noch mit gelber und hellgrüner Farbe (Dupont) in verschieden Tönen bearbeitet und in der Mikrowelle (5 Minuten bei 600Watt) fixiert.

Zur Fixierung in der Mikrowelle ist zu sagen, dass das zu färbende Teil unbedingt nass sein muss. Sonst verbrennt die Seide.

Advertisements

Eine Antwort to “Träger-Shirt mit Shibori-Musterung”

  1. Sandra Monat Says:

    was für ein schöner Effekt und eine gelungene Farbwahl.
    Viele Grüße,
    Sandra Monat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: