Kleine Umhängetasche – aus gefilztem Woll-Etamine

Diese hübsche kleine Tasche wurde gearbeitet aus einem Wolletamine.

Das zuerst weiße Stück wurde eingefärbt und dann einfach an verschiedenen Stellen mit Wäscheknöpfen abgebunden. Danach wurde der Stoff gefilzt in einer Waschmaschine (ohne Waschmittel bei 60 Grad in einem Kurzprogramm). Die Abbindungen werden danach aufgeschnitten und die Knöpfe entfernt.

Nähen Sie dann eine kleine Tasche, das geht ganz schnell und nehmen als Schulterriemen vielleicht einen farbigen PVC-Schlauch.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

2 Antworten to “Kleine Umhängetasche – aus gefilztem Woll-Etamine”

  1. Filztaschen-Botschafterin Says:

    Mich haut das jedesmal um, wenn ich Filzwerke sehe, die mit der Abbinde-Technik gearbeitet sind, seien es nun Kugeln oder Knöpfe, und das hier ist ein Wahnsinns-Exemplar einer Filztasche, Riesen-Kompliment!

  2. karin. Smend Says:

    Vielen Dank.
    Sitze im Hotel im New Yorker Regen und lese Ihr Lob.
    Dankeschön. K smend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: