Nuno – Filz und Samt

schwarzer-samt-und-nuno-gelb.jpg

Es funktioniert ! Legen Sie die Wolle auf die untere, d.h. die glatte Seite des Samtes und filzen wie gewohnt. Auch wenn ich es selbst nicht glauben wollte, die Wolle zieht durch den doch kräftigen Samt.

2 Antworten to “Nuno – Filz und Samt”

  1. Monika Sester Says:

    Ihr neues Forum ist TOLL.
    Meine Frage: Wieviel grösser muss ich den Wollflies nehmen ,wenn ich ihn im Trockner mit einem Devoreeschal filze?
    Viele kreative Ideen wünsche ich ihnen noch.
    Gruss
    Monika Sester

  2. smend Says:

    Danke – ich merke nur jetzt, dass die alten Beiträge leider verschwinden. Vielleicht kann unser „allerbester Sohn“ da was ändern.

    Also: die Wolle oder das Nadelvlies sollte so gross sein wie der Devoree-Schal. Das Verfilzen passiert sehr schnell und leicht. Nun können Sie bald aufhören, dann behält der Schal auch eine schöne Größe, oder immer weiter filzen, dann wird er kleiner im Format und fester.

    Sie können das Nadelvlies auch vor dem Auffilzen doppelt legen und in zwei Richtungen leicht dehnen. Sie verbrauchen dann weniger, es ist dünner und kann garnicht so sehr zusammenschrumpfen.
    Schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

