Binde-Rock ohne Abnäher

  1. Für den abgebildeten Rock habe ich 2 Stücke Walkstoff im Format 75 x 90 geschnitten.
  2. Die Seitennähte geschlossen bis auf 30cm.
  3. Nähen Sie zwei kleine Bänder an den hinteren Teil, diese werden beim Tragen vorne gebunden (oder Lochgummi und einen Knopf) .
  4. Nähen Sie zwei Bänder an den vorderen Teil.

Diese binden Sie beim Tragen zu einer Schleife im Rücken.

Feminin und vor allem: Kein Versäubern des Stoffes und keine, vielleicht nicht sitzenden, Abnäher.

Tipp zuerst veröffentlicht im Webshop der Galerie Smend.

Schlagwörter: , ,

6 Antworten to “Binde-Rock ohne Abnäher”

  1. Isolde Meyer Says:

    Die Idee finde ich gut. Vielen Dank für den Tipp.

  2. monika többe Says:

    Liebe Frau Smend,
    DANKE für diese Seiten, TOLL! Mal sehen, was ich dazu beitragen kann,
    Gruß
    monika többe

  3. smend Says:

    Danke – schön so eine positive Antwort.
    Gerne nehmen wir noch Tipps oder Anregungen auf.
    MfG
    Karin Smend

  4. Ingeborg Starzinger Says:

    Ich habe den Rock umgekehrt gemacht, nämlich den hinteren Teil vorne mit Lochgummi und Knopf zu schließen,
    den vorderen mit 2 Bändern darüber und hinten gebunden.
    Macht schlanker! Liebe Grüße Ingeborg Starzinger

  5. Mechthild Friedrich Says:

    Ein herzliches Dankeschön auch an Simon Smend. Bislang habe ich die Tips immer gesammelt, abgeheftet und totzdem lange gesucht, wenn ich etwas brauchte. Jetzt ist alles viel einfacher, anschaulicher und übersichtlicher. Ich bin sicher, daß mit der Zeit – und mit der Hilfe von Vielen – ein sehr umfangreiches Nachschlagewerk entsteht!
    Vielen Dank an alle und herzliche Grüße
    M.Friedrich

  6. smend Says:

    Gebe ich gerne weiter. Vielen Dank.
    Vielleicht bringst Du die alten Tipps mal mit, wenn wir uns treffen.
    Habe irgendwann den Computer gewechselt und vieles ist mit dem abgeschafften Apple dann verschwunden. Leider.
    Lb. Gruss Karin

Kommentar verfassen

